Foto: Stand auf dem Pöttkes- und Töttkenmarkt
Foto: Gemütliches Beisammensein
Gemütliches Beisammensein

Ahlener Pöttkes- und Töttkenmarkt 2019

Wie in jedem Jahr hatte der Ahlener Verein für Städtepartnerschaft wieder eine Hütte auf dem Pöttkes- und Töttkenmarkt hergerichtet, um interessierte Besucherinnen und Besucher über die Partnerstädte Differdingen, Penzberg und Teltow zu informieren. Daneben wurden selbstgebackener Zwiebel- und Pflaumenkuchen sowie Weißwein, auch aus der luxemburgischen Partnerstadt Differdingen, angeboten.

Aus unserer brandenburgischen Partnerstadt Teltow waren sechs Gäste, allesamt Mitglieder des Vereins „Teltow ohne Grenzen“ am Freitagnachmittag angereist und verbrachten einen geselligen Abend im Garten unseres 2. Vorsitzenden Hans Hapke.

Natürlich hatten die Teltower wieder eine tolle Rübchentorte im Gepäck. Der Anschnitt der Torte durch den Bürgermeister und den Landrat war erneut ein Highlight am Stand unseres Vereins. Die Torte fand natürlich wieder reißenden Absatz unter den Besucherinnen und Besuchern.

Insgesamt wieder ein gelungener Auftritt unseres Vereins!

Am Samstagabend trafen sich dann Teile des Vorstandes und die Gäste aus Brandenburg zu einem gemütlichen Beisammensein im Gourmetlädchen.

Der Verein bedankt sich bei den Teltower Freunden für den Besuch und die vielen tollen Gespräche sowie bei allen Vereinsmitgliedern, die zum Gelingen des Auftritts beigetragen haben, sei es durch Hilfe am Stand oder das Spenden von Kuchen und Wein. Besonderer Dank gebührt den Familien Hapke und Schwab für die Betreuung der Gäste.