Ziele des Vereins

Städtepartnerschaften leisten einen wichtigen Beitrag zu Frieden, Freundschaft und Völkerverständigung innerhalb Deutschlands und insbesondere einem immer enger zusammenwachsenden Europa.

Die Ziele unseres Vereins sind daher

• die bestehenden und zukünftigen Städtepartnerschaften der Stadt Ahlen zu vertiefen und mit Leben zu füllen,
  • Kontakte von Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Schulen und öffentlichen Einrichtungen zu vermitteln und zu pflegen,
  • freundschaftliche Beziehungen zwischen der Ahlener Bevölkerung und den Einwohnern der Partnerstädte zu fördern.

Diese Ziele werden verwirklicht durch die Organisation, Durchführung, Unterstützung und Förderung von Begegnungen aller Art sowie sportlichen und kulturellen Veranstaltungen, der Vermittlung von Kontakten in die Partnerstädte Ahlens sowie die Hilfestellung bei Schüleraustauschen bzw. Kontaktaufnahme mit Schulen in den Partnerstädten.