2005/6

• Besuch auf dem Teltower Altstadtfest 2006

Auch zum Altstadtfest im Oktober 2006 reisten wieder einige Mitglieder des Ahlener Partnerschaftsvereins auf Einladung der Teltower Freunde in die brandenburgische Partnerstadt.

• Ahlener Pöttkes- und Töttkenmarkt 2006 (16./17. September)

Der Ahlener Verein für Städtepartnerschaft e.V. präsentierte sich am 16.09.2006 mit einem eigenen Stand auf dem hiesigen Pöttkes- und Töttkenmarkt.

• Ahlener Stadtfest 2006 (23. – 25. Juni)

Auf Einladung des Ahlener Partnerschaftsvereins haben mehrere Mitglieder des Vereins "Teltow ohne Grenzen" das Ahlener Stadtfest besucht.

• Besuch des Kirschblütenfestes im Teltow (Mai 2006)

Das traditionelle Kirschblütenfest findet jährlich zu Beginn des Monats Mai an den Ufern des Teltowkanals statt. Viele Vereine und Institutionen nutzen diese Möglichkeit, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Auf Einladung des Vereins "Teltow ohne Grenzen" hat sich auch der Ahlener Partnerschaftsverein vorgestellt.

• Besuch auf dem Teltower Altstadtfest 2005

Neben der offiziellen Delegation der Stadt Ahlen besuchten auf Einladung des Vereins "Teltow ohne Grenzen" auch Mitglieder des Ahlener Vereins für Städtepartnerschaft das Altstadtfest in der brandenburgischen Partnerstadt. Dieses Fest findet jährlich um den 01. Oktober statt und dauert drei Tage.

• Fahrt nach Differdingen im Mai 2005

Im Mai 2005 veranstaltete der Partnerschaftsverein eine Fahrt in die luxemburgische Stadt Differdingen zum dortigen "Streetfestival", an dieser Fahrt konnten auch interessierte Bürgerinnen und Bürger teilnehmen.