Ahlener Stadtfest 2016

(01. bis 03. Juli)

Auch zum diesjährigen Stadtfest durfte unser Verein wieder zehn Gäste aus unseren Partnerstädten Differdingen und Teltow begrüßen.

Nach einer herzlichen Begrüßung auf dem Marktplatz und vielen Gespräche mit „alten“ und neuen Freunden nahmen Vereinsmitglieder und Gäste am Stadtfest teil.

Das gemeinsame Abendessen wurde im Künstlercafé des Bürgerzentrums eingenommen, anschließend saß man noch bis spät in den Abend gemütlich beisammen.

Am Samstagmorgen stand eine interessante Führung durch das Interreligiöse Museum im Goldschmiedehaus Fischer auf dem Programm. Goldschmiedemeister Werner Fischer gab interessante Einblicke in das Thema „Zeitmessung“.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen im „Romantica“ folgte eine kleine Ruhepause, ehe sich die Gäste und einige Vorstandmitglieder zu einem Imbiss im „Gourmetlädchen“ trafen, um anschließend gemeinsam das Fußballspiel Deutschland gegen Italien bei der Fußball-EM 2016 zu bestaunen. Anschließend ging es für einige noch auf das Stadtfest.

Am Sonntagmorgen hieß es dann schon wieder Abschied nehmen, nicht ohne das Versprechen aller Gäste, sicherlich nicht zum letzten Male Ahlen besucht zu haben