Besuch zum "Sattelfest" am 25.-27.4.08 aus Teltow

Das Münsterland zeigte sich am Sonntag von seiner schönsten Seite, als Mitglieder des Ahlener Vereins für Städtepartnerschaft gemeinsam mit Gästen aus der Partnerstadt Teltow im Rahmen des "Sattelfestes" zu einer Radtour entlang des Werseradweges aufbrachen. Ziel war die Nachbarstadt Beckum, von wo aus es nach einer Stärkung und einem kleinen Stadtbummel am Nachmittag zurück nach Ahlen ging.

Bereits zur Ankunft der Gäste vom Verein "Teltow ohne Grenzen" am Freitagabend gab es mit dem Höhenfeuerwerk auf der Maikirmes eine ganz besondere Begrüßung. Der Samstag stand im Zeichen des Fußballs, denn die Fa. Reflex hatte dem Verein dankenswerterweise VIP-Karten für die Begegnung Rot-Weiß Ahlen gegen Fortuna Düsseldorf zur Verfügung gestellt. Die Stimmung war nach dem grandiosen Sieg besonders gut, als man am Abend bei Vereinsmitglied Bubi Pützfeld zu einem gemütlichen Grillabend zusammentraf.