Pöttkes- und Töttkenmarkt

Endlich war es wieder soweit! Nach drei Jahren kehrte der Pöttkes- und Töttkenmarkt zurück und natürlich war unser Verein auch wieder dabei.
In diesem Jahr war darüber hinaus eine Hütte für die Partnerstadt Teltow und den dortigen Verein „Teltow ohne Grenzen“, welcher mit sieben Mitgliedern unter Führung des Vorsitzenden Hans-Jürgen Watteroth anreiste, reserviert.

Ab 11.00 Uhr herrschte reger Andrang an den beiden Hütten, der sich noch steigerte als Bürgermeister Dr. Alexander Berger, sein Amtskollege Thomas Schmidt aus Teltow und Christa Schwab (in westfälischer Tracht) die von den Teltowern schon traditionell mitgebrachte Rübchentorte anschnitten und verteilten.

Im Laufe des Tages wurde die Besucher*innen des Marktes mit Informationsmaterial aus den Partnerstädten, etlichen „Give-Aways“ aus Teltow sowie leckerem Zwiebelkuchen und Weißwein (u.a. aus der Partnerstadt Differdingen) versorgt. Auch der zwischenzeitlich heftige Regen konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun.

Am Abend trafen sich dann einige Vereinsmitglieder mit den Gästen aus Teltow zu einem gemütlichen Grillabend bei Christa und Werner Schwab, bevor die Teltower Freunde dann am Sonntag nach dem Frühstück den Heimweg nach Brandenburg antraten.