Foto: Stand auf dem Ahlener Advent
Stand auf dem Ahlener Advent
Foto: Francois Meisch
Francois Meisch

Ahlener Advent 2019

Traditionell hat sich der Verein für Städtepartnerschaft e.V. wieder am dritten Adventssonntag sowie an den beiden Folgetagen auf dem „Ahlener Advent“ präsentiert und selbst gefertigte Spezialitäten und Leckereien feilgeboten.

Wieder einmal waren viele Mitglieder bereit, leckere Sachen zu backen oder zu brauen oder auch bei der Besetzung der Hütte zu helfen.

Unter anderem wurden angeboten: Ruthchens Eierlikör, Agathes Rumtopf, Christas Liköre, Plätzchen, Eiserkuchen, liebevoll aus Dominosteinen gefertigte kleine Lokomotiven und vieles mehr.
Ein besonderes Highlight war der Gesangsauftritt unseres Freundes Francois Meisch aus der luxemburgischen Partnerstadt Differdingen.

Zum Glück war die Regenfront vorbeigezogen und ab Sonntag wurde es kalt, aber trocken und sonnig. Dank an den Wettergott!

Der Vorstand bedankt sich bei allen, die gebacken, gebraut, eingekocht oder etwas gespendet haben und so zu einem erneuten Erfolg des Vereinsauftrittes auf dem “Ahlener Advent“ erheblich beigetragen haben.
Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, allen Freunden in den Partnerstädten sowie allen Ahlenerinnen und Ahlenern ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, einen „guten Rutsch“ ins Neue Jahr und ein erfolgreiches, gesundes 2020!