Ahlener Verein für Städtepartnerschaft auf dem „Ahlener Advent“

Wie bereits im vergangenen Jahr präsentierte sich der Ahlener Verein für Städtepartnerschaft am 4. Adventssonntag sowie an den beiden darauffolgenden Tagen auf dem Ahlener Weihnachtsmarkt.

Neben Informationen zur Arbeit des Vereins sowie den Partnerstädten Ahlens wurden gegen eine Spende Selbstgebackenes, in Eigenarbeit hergestellte Basteleien und Häkelware sowie leckere Liköre angeboten.

Sehr viele Mitglieder des Vereins hatten sich bereits im Vorfeld große Mühe gemacht, um Kekse, Plätzchen und Kuchen zu backen, schöne Tischdeckchen zu häkeln, weihnachtliche Basteleien sowie schmackhafte Liköre (Eierlikör, Brombeerlikör, Holunderlikör) und leckeren Rumtopf herzustellen.

Besonders der selbstgemachte Eierlikör unserer Kassenwartin Ruth fand überwältigenden Zuspruch und wird wohl bald über die Grenzen Ahlens hinaus Berühmtheit erlangen.

Aber auch all die anderen Erzeugnisse fanden ihre Abnehmer, so dass der Erlös, welcher der Aktion „Benjamin“ gespendet wird, alle Erwartungen übertraf.

Der Verein bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern des Ahlener Weihnachtsmarktes für ihre Spenden und besonders auch bei allen Vereinsmitgliedern, die durch Backen, Häkeln, Basteln und „Brauen“ viel Zeit und Arbeit in die Vorbereitung des Vereinsauftrittes investiert sowie bei der Besetzung der Hütte engagiert haben.