Ahlener Advent 2015

Erstmalig präsentierte sich der Ahlener Verein für Städtepartnerschaft e.V. auf dem Ahlener Adventsmarkt.

Unter Federführung des Vorstandsmitgliedes Eva Schneider waren am verkaufsoffenen Sonntag, dem 20.12.2015, mehrere Vereinsmitglieder schon sehr früh auf den Beinen, um die Adventshütte prächtig zu schmücken.

Der Verein bot Selbstgebackenes und Gehäkeltes an, dazu natürlich den berühmten, selbst hergestellten Eierlikör unseres lieben Vereinsmitgliedes Ruth Kuretitsch.

Knut Schneider und Hans Hapke machten am Würstchenbräter eine wirklich tolle Figur. Die hervorragend gebratene, frische Bratwurst fand reißenden Absatz.

Aufgrund des verkaufsoffenen Sonntags war die Adventshütte des Vereins ab den Mittagsstunden sehr stark frequentiert, so dass sich die Mühen der Vorbereitung und der tolle Einsatz aller beteiligten Mitglieder wirklich gelohnt haben.

Der Erlös soll einem gemeinnützigen Zweck in Ahlen zugutekommen, Näheres wird in der nächsten Mitgliederversammlung beschlossen.

Der Auftritt des Vereins auf dem „Ahlener Advent“ wird als voller Erfolg in die Vereinsgeschichte eingehen. Wiederholung nicht ausgeschlossen.