Ahlener Stadtfest 2014

Zum diesjährigen Stadtfest am letzten Juni-Wochenende konnte der Ahlener Partnerschaftsverein wieder Gäste aus den Partnerstädten Penzberg, Differdingen und Teltow begrüßen.

Die Penzberger reisten mit einem Teil ihrer Bergmanns- und Knappenkapelle und sorgten nicht nur vor und während der Eröffnung des Stadtfestes für Stimmung auf dem Marktplatz, sondern ganz besonders auch bis spät nach Mitternacht in der Chill-Out-Lounge am Heimatmuseum.

Am Samstagmorgen stand die Besichtigung des Unternehmens Edo Competition Motorsport GmbH auf dem Gelände der ehemaligen Zeche auf dem Programm. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den (leistungssteigernden) Umbau serienmäßiger Sport- und Luxusautos nach den jeweiligen individuellen Wünschen der Kunden. Der Geschäftsführer Edo Karabegovic gab einen interessanten Einblick in die Tätigkeit der Firma. Die derzeit in den Hallen stehenden Fahrzeuge (Ferrari, Porsche, Lamborghini, Austin u.w.) erfreuten sich eines großen Interesses der Besucher/innen.

Nach diesem sehr interessanten Programmpunkt erfolgte eine Besichtigung des ehemaligen Zechengeländes unter Führung von Hermann Huerkamp (Geschäftsführer des Stadtteilforums Süd/Ost).

Am Nachmittag spielte die Penzberger Kapelle am Hugo-Stoffers-Zentrum in Ahlen und erfreute die Bewohner und Bewohnerinnen des Seniorenzentrums der AWO, nicht ohne mehrere Zugaben geben zu müssen.

Die Teltower Gäste gönnten sich einen Kurzausflug nach Münster.

Am Abend nahmen dann alle Gäste nochmals am Stadtfest teil, bevor es am Sonntagmorgen nach dem Frühstück zurück in die Heimatstädte ging.