Ahlener Pöttkes- und Töttkenmarkt 2014

Auch in diesem Jahre informierte der Ahlener Verein für Städtepartnerschaft e.V. die Besucherinnen und Besucher des traditionellen Pöttkes- und Töttkenmarkt über die Vereinsarbeit sowie die Partnerstädte Ahlens.

Neun Gäste aus der Partnerstadt Teltow waren unter Führung des Vorsitzenden des Vereins „Teltow ohne Grenzen“, Alain Gamper, angereist, nicht ohne, wie in all den vergangenen Jahren auch, eine leckere Teltower Rübchentorte mitzubringen.

Diese wurde kurz nach der Eröffnung des Marktes unter großem Beifall von Bürgermeister Ruhmöller und Landrat Dr. Gericke vor der Hütte des Städtepartnerschaftsvereins angeschnitten und fand wie immer reißenden Absatz.

Der Verein bot neben umfangreichen Informationen zu den Partnerstädten Teltow, Differdingen und Penzberg auch Wein aus Differdingen sowie verschiedene Kuchen zur Verkostung an.

Am Samstagabend traf man sich zu einem gemütlichen Beisammensein im Garten der Vereinsmitglieder Christa und Werner Schwab.

Im kommenden Jahr wird Schwerpunkt der Präsentation die Partnerstadt Teltow sein, welche mit einem Festakt und Umzug am 12. Juli 2015 mit ihr 750jähriges Bestehen feiert. Wer also Interesse hat, unsere Partnerstadt in unmittelbarer Nähe zu Berlin und Potsdam zu besuchen, sollte sich diesen Termin vormerken