Unterwegs im Dienste der Völkerfreundschaft

Am 04. Juni startete Bodo Kotzomb aus unserer Partnerstadt Teltow zu einer knapp 1.200 km langen Radtour in die französische Partnerstadt Teltows, Gonfreville l’Orcher in der Normandie.

Nach zwei Tagestouren von Teltow nach Magdeburg sowie von dort aus nach Hildesheim machte sich Bodo am Mittwoch, dem 6. Juni auf den Weg nach Ahlen, wo er um 16.00 Uhr von Bürgermeister Ruhmöller empfangen wurde.

Die Unterbringung wurde durch den Ahlener Verein für Städtepartnerschaft sichergestellt. Am Donnerstag legte Bodo Kotzomb einen Ruhetag ein. Auf dem Programm standen eine Besichtigung des ehemaligen Zechengeländes, wo passenderweise an diesem Tage die Radwestfalenmeisterschaften ausgetragen wurden, sowie das Sammeln vielfältiger Eindrücke unserer Stadt.

Am Freitagmorgen ging es dann um 08.00 Uhr wieder aufs Rad Richtung Mülheim an der Ruhr. Von dort aus soll es dann weitergehen über Aachen und Lüttich, bis Bodo schließlich am 15. Juni in Gonfreville l’Orcher - pünktlich zum Beginn eines internationalen Jugendfußballturniers  an dem auch ein Team aus Ahlen teilnehmen wird - ankommen will.

Wir wünschen ihm weiterhin beste Gesundheit, eine gute Fahrt und vor allem auch: Gutes Wetter.