Partnerschaftsverein präsentiert sich auf dem Pöttkesmarkt

Auch in diesem Jahr präsentierte sich der Ahlener Verein für Städtepartnerschaft e.V. auf dem Pöttkes- und Töttkenmarkt.

Neben der Ausgabe von Informationsmaterial zu Ahlen und seinen Partnerstädten Berlin Tempelhof-Schöneberg, Differdingen, Penzberg und Teltow schenkten die Vereinsmitglieder auch Wein aus Differdingen sowie Weißbier (die Penzberger Freunde hatten ein Fässchen gespendet) aus.

Eines der Highlights war auch, wie mittlerweile bereits traditionell, der Anschnitt der Rübchentorte, die unsere Teltower Freunde mitgebracht hatten, durch den Bürgermeister. Die Torte wurde anschließend unter den Besuchern und Besucherinnen verteilt und fand aufgrund ihres hervorragenden Geschmacks reißenden Absatz.

Die Vereinsmitglieder hatten sich darüber hinaus ein Quiz mit Fragen zu den Partnerstädten Ahlens ausgedacht. Wer die Fragen richtig beantwortete und das Lösungswort erriet, konnte einen kleinen Preis gewinnen. Viele Besucher/innen des Standes nahmen an diesem Quiz teil und so leerte sich das Regal mit den Preisen immer weiter.

Der Vereinsvorstand bedankt sich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei allen Mitgliedern, die am Samstag so tatkräftig bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung geholfen haben.