Besuch aus Teltow zum Ahlener Pöttkes- und Töttkenmarkt

Wie bereits Tradition geworden, besuchte auch in diesem Jahr eine Delegation des Teltower Vereins „Teltow ohne Grenzen“ den Ahlener Pöttkes- und Töttkenmarkt.

Direkt nach der Eröffnung des Marktes begab sich Bürgermeister Ruhmöller zum Stand des Ahlener Partnerschaftsvereins, schnitt die von den Teltower Freunden mitgebrachte „Rübchentorte“ an und verteilte die Köstlichkeit unter den Besuchern.

Nach einem informativen Tag auf dem Markt trafen sich die elfköpfige Reisegruppe aus der brandenburgischen Partnerstadt und Mitglieder des Ahlener Partnerschaftsvereins am Samstagabend zu einem gemütlichen Beisammensein im Partykeller von Christa und Werner Schwab.

Am Sonntagmorgen besichtigte die Gruppe zunächst das Grubenwehrmuseum auf dem Ahlener Zechengelände und anschließend den Hindu-Tempel in Hamm-Uentrop. Abends begab man sich noch in die Brauerei/Gaststätte Stiefel-Jürgens in Beckum.

Nach dem Frühstück am Montagmorgen fuhren die Teltower Freunde weiter in Richtung Gonfreville d’Orcher, der nordfranzösischen Partnerstadt Teltows.