Ausstellungsvorbereitung Christa Schwab

Zu einem "Arbeitsbesuch" waren am Wochenende des 5./6. Juli der bekannte Teltower Maler Hans-Jürgen Brauer sowie der Vorsitzende des Kulturausschusses Teltow Eberhard Derlig mit ihren Ehefrauen zu Gast bei der Ahlener Künstlerin Christa Schwab, um eine Ausstellung ihrer Werke im Oktober in Teltow vorzubereiten.

Unter dem Titel "Erlebtes" wird Christa Schwab in Teltow etwa 30 Kunstwerke im dortigen Bürgerhaus präsentieren. Die Vernissage wird am Sonntag, dem 5. Oktober um 11 Uhr stattfinden. Alle drei Jahre gibt die Stadt Teltow einem Ahlener Künstler die Gelegenheit, seine Werke in der Partnerstadt zu zeigen. Der Ahlener Verein für Städtepartnerschaft wird im Oktober mit einer Delegation nach Teltow fahren, um bei der Ausstellungseröffnung dabei zu sein.