Der Senioren-Austausch geht weiter

Zur 9. Sinn-Konferenz am 15. September 2008 reiste Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt persönlich gemeinsam mit einer Gruppe von Mitarbeiterinnen der Akademie 2. Lebenshälfte an.

Auf dem Markt der Möglichkeiten im Rahmen der Sinn-Konferenz in der Geschwister-Scholl-Schule konnten die Teltower an einem Informationsstand Projekte und Aktivitäten aus ihrer Senioren-Arbeit vorstellen. Nach dem Besuch der vorherigen Sinn-Konferenz im Frühjahr 2008 war es zu einem beständigen Kontakt zwischen den Senioren-Netzwerken beider Städte gekommen.

Mitglieder des Ahlener Vereins für Städtepartnerschaft übernahmen die Betreuung der Gäste. Am Abend nach der Sinn-Konferenz traf man sich auf Mitttrops Hof in den Räumen des Heimat-Förderkreises bei frischem Federweißer zum Abendessen. Heinrich Kemper, der Vorsitzende des Heimat-Förderkreises, ließ es sich nicht nehmen, den Gästen aus Teltow bei einem kurzen Rundgang die Geschichte des Hauses zu erzählen.

Am nächsten Morgen trafen alle Gäste gemeinsam mit den Gastgebern zu einem gemütlichen Frühstück bei Familie Schwab zusammen. Anschließend trat die Teltower Delegation die Rückreise nach Teltow an.