Teltower Kirschblütenfest 2007

Aus Anlass des bereits zum sechsten Mal gefeierten japanischen Kirschblütenfestes besuchten erneut Mitglieder des Ahlener Partnerschaftsvereins die brandenburgische Partnerstadt Teltow.

Zehn Jahre nach dem Mauerfall entstand unter anderem auf dem einstigen Mauerstreifen zwischen Teltow und Berlin eine für die Region einzigartige Kirschallee. Die Blütenpracht der damals gepflanzten Kirschbäume lockt in jedem April/Mai die BewohnerInnen sowie Gäste aus nah und fern an den einstigen Grenzweg.

Im Rahmen des bereits traditionellen Kirschblütenfestes stellen Institutionen, Vereine und Verbände ihre Arbeit dar und präsentieren sich so der breiten Öffentlichkeit.

Zum zweiten Mal war auch der Ahlener Partnerschaftsverein auf dem Kirschblütenfest vertreten. Auf dem eigens eingerichteten "Ahlen-Stand" verteilten Mechthild Massin, Ruth Kuretitsch und Elisabeth Wehling vielfältiges Informationsmaterial über Ahlen und boten darüber hinaus lokale Spezialitäten zur Verkostung an, so dass der "Ahlen-Stand" schnell zum Geheimtipp auf dem Fest wurde.