Jubiläumsfeiern in Differdingen 2007

Gleich zwei große Jubiläumsfeiern standen auf dem Programm, als eine Gruppe von Ahlenern unter der Führung von Bürgermeister Benedikt Ruhmöller am 22. September in Differdingen eintraf.

Am Freitag feierte Ahlens Partnerstadt in glanzvollem Rahmen ihr 100jähriges Bestehen. Ehrengast der Veranstaltung war der luxemburgische Ministerpräsident Junkers.

Auf dem Besichtigungsprogramm standen am Samstag eine Stadtführung in der Hauptstadt Luxemburg sowie am Sonntag ein Ausflug nach Font-de-Gras mit Einfahrt in den alten Bergstollen. Sowohl das große Volksfest am Samstag im Zentrum der Stadt, das mit einem Umzug im Beisein des luxemburgischen großherzoglichen Paares eröffnet wurde, sowie eine Ausstellung aller Differdinger Partnerstädte, bei denen sich Ahlen mit einer eindrucksvollen Emailleausstellung präsentierte, waren weitere Programmhöhepunkte.

Am Sonntagabend fand dann ein Festakt im Schloss Differdingen statt aus Anlass der Differdinger Partnerschaftsjubiläen statt, in dessen Rahmen auch die 25jährige Städtepartnerschaft mit Ahlen gefeiert wurde.