Sie sind hier: Startseite » Wir über uns

Wir über uns

Der Ahlener Verein für Städtepartnerschaft e.V. wurde am 24. März 2004 von damals 16 Mitgliedern gegründet, ist beim Amtsgericht Ahlen in das Vereinsregister eingetragen und seitens der Finanzbehörden als gemeinnützig anerkannt.

Der mittlerweile 107 Mitglieder zählende Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Kontakte in die Partnerstädte Ahlens zu intensivieren und mit Leben zu füllen.

Enge Kontakte bestehen mittlerweile insbesondere zum Partnerschaftsverein "Teltow ohne Grenzen" aus der gleichnamigen brandenburgischen Partnerstadt.

Weitere Informationen finden Sie auf den folgenden Seiten:

Ziele des Vereins

Städtepartnerschaften leisten einen wichtigen Beitrag zu Frieden, Freundschaft und Völkerverständigung innerhalb Deutschlands und insbesondere einem immer enger zusammenwachsenden Europa.

mehr Infos: Ziele des Vereins

Vorstand

Der Vorstand des Ahlener Vereins für Städtepartnerschaft e.V. besteht aus folgenden Personen:

mehr Infos: Vorstand

Die Satzung des Ahlener Vereins für Städtepartnerschaft e. V.

mehr Infos: Satzung

Mitglied werden

Wer Interesse an einer Mitarbeit und Mitgliedschaft im Ahlener Verein für Städtepart-nerschaft hat, kann sich die Beitrittserklärung ausdrucken und sendet diese an die unter "Kontakt" aufgeführte Adresse. Selbstverständlich können Sie sich hier auch zunächst weitergehende Informationen geben lassen.

mehr Infos: Mitglied werden